Neuigkeiten:

Auf dieser Seite gibt es immer die zuletzt hinzugefügten Bilder als Vorschau und Hinweise auf sonstige Veränderungen auf der Seite

21.11.2020

 

Ein paar Bildchen gibt's noch diesen Monat, darunter gleich 3 Arten, die ich zum ersten Mal gefunden und vor der Kamera hatte. Die interessante Fliege und den Dickkopffalter konnte ich jeweils morgens noch ruhend in der Wiese finden. Bei den Springspinnen hatte ich das Glück, dass mir Männchen und Weibchen vor die Linse kamen. Natürlich war ich auch diesen Herbst wieder bei den Röhrenspinnen, das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Insekten & Spinnentiere


07.11.2020

 

Ja spinnich? Es gibt neue Mitbewohner und sie durften vor die Kamera


13.10.2020

 

Die Saison bei den Insekten geht für dieses Jahr aufs Ende zu, noch ist ein bisschen was unterwegs, Großlibellen, Heuschrecken, Käfer und Spinnen findet man noch einige, aber es wird deutlich weniger. Vielleicht komme ich dann demnächst mal mehr dazu meine Bilder aus diesem Jahr mal etwas aufzuarbeiten

Insekten & Spinnentiere


01.09.2020

 

Die letzten Wochen in der Natur waren sehr ergiebig was Motive angeht, da gab es viel interessantes zu entdecken. Nicht nur bei den Insekten, auch bei den Bienenfressern war einiges geboten, da entstand diese kleine Serie.

Neben Wildlife saß dann auch noch das kleine Haustier Model.

Insekten & Spinnentiere

Vögel


06.07.2020

 

Eine sehr bunte Mischung an Insekten, Spinnen und auch mal ein Krebstier sind dieses mal zusammengekommen


17.06.2020

 

Heute mal wieder ein paar neue Aufnahmenvon 6- und 8-beinigem Getier. Inzwischen ist auch bei Libellen und Faltern einiges los, da lohnt sich dann auch mal wieder frühes Aufstehen num diese noch in der Kältestarre zu erwischen


15.05.2020

 

Es krabbelt fleißig und bei mir derzeit gerne auch mit acht Beinchen. Besonders die Springspinnen haben es mir gerade angetan, sie sehen aber auch ganz goldig aus mit ihren großen Augen. Aber auch bei den Käfern ist gerade einiges los und ganz fröhlich dreinschauende Gesellen unterwegs.


01.05.2020

 

Mal wieder Zeit für ein kleines Update, im Garten blühen gerade Akeleien und haben mich bewogen mal wieder etwas mit dem Altglas zu spielen. Diese alten Linsen sind zwar nicht die schärfsten, zaubern aber ein schönes Bokeh


30.03.2020

 

Bisher gab es diese Saison vorwiegend Krabbelgetier vor die Linse, davon aber einige wirklich interessante. Die Kräuseljagdspinne stammt aus dem Mittelmeerraum und ist in Deutschland noch nicht sehr weit verbreitet. Das Highlight war sicher die winzige Röhrenspinne (ca. 3mm), eine seltene und geschützte Art, die die meiste Zeit versteckt lebt und man meist nur die Männchen im Herbst zu Gesicht bekommt


08.03.2020

 

Draußen in  der Natur ist auch schon wieder einiges los, auf meiner ersten Tour in

diesem Jahr bin ich unter anderem auf diese Raupe des Brombeerspinners gestoßen


15.02.2020

 

Heute gibt es mal ein paar Bilder meines Haustieres.

Das kleine "Beast" wohnt seit ein paar Wochen bei mir im Terrarium

und ist natürlich gerade in der Winterzeit ein willkommenes Fotomotiv.